Die Führungskräfteentwicklung steht im Fokus meiner Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Andreas König und Jörg Meerholz. Ausgangspunkt unserer persönlichen und virtuellen Diskussionen ist die „Theory U“ von Otto Scharmer (MIT in Boston). Diese Methode mit dem Titel: „Führen aus der Zukunft“ basiert darauf, zunächst die eigene Quelle des Handelns zu erkennen. Zukunftsorientiert und prototypisch kann dann ein neues Führungsverhalten und Organisationsverständniss entwickelt werden.
Unser gemeinsames Ziel ist, Nachhaltigkeit in der persönlichen und organisationalen Tätigkeit zu erwirken. Wir ermutigen Führungskräfte, Verantwortung für sich und ihre Gesellschaft zu übernehmen. So können Sie Mehrwert im Unternehmen und im Umfeld schaffen.
Und dafür beraten wir uns gegenseitig – aktuell trafen wir uns wieder für 2 Tage: Nach Zürich, Basel und Bonn wählten wir diesmal Istanbul als Stadt, in der wir uns auch Anregungen aus Kunst und Kultur holen können – ganz im Sinne Otto Scharmers, der das im Rahmen eines U-Prozesses empfiehlt.