Zukunft im Dialog VI

Seit 12 Jahren bloggen Susanne Völker und ich gemeinsam über die bestmögliche gemeinsame Gestaltung von Zukunft und alle 24 Monate ist mir ein Rückblick darauf wertvoll.

In jedem der letzten 2 Jahren war Regina Jauch in einem Interview dabei: Unter den inzwischen 145 (!) Posts gibt es damit die Beschreibung unserer Erfahrungen mit dem Zürcher Ressourcen Modell und darauf fokussiere ich mich heute zum ersten.

Es bietet z.B. einen wunderbaren Start in ein neues Jahr, indem mit Hilfe der inspirierenden Bilder und Worte ein Jahresmotto gefunden werden kann. Oder im Verlauf des Jahres steht man vor einer großen Herausforderung – wie kann man (so wie Caesar damals) den Rubikon überschreiten und sein Ziel erreichen? Immer wertschätzend mit sich selbst und auf der Suche nach den eigenen Ressourcen. Vielleicht können Sie das gerade gut gebrauchen?

Zum Zweiten haben wir uns in dieser von Corona geprägten Zeit mit dem katastrophieren beschäftigt. Eine wunderbare Übung, wenn man denkt „schlimmer geht immer“. Probieren Sie es doch nochmal aus 🙂