Stärken stärken – regelmäßig

Das Gallup-Konzept seine Energie in den Ausbau von Talenten und Stärken zu stecken, spricht mir aus dem Herzen. Ich nutze es gerne, um Teams weiter zu entwickeln. Und auch im Gespräch mit Einzelnen findet es immer wieder seinen Platz.

In der ruhigen Zeit jetzt holte ich mir nach 15 Jahren nochmal selber wieder eine online-Einschätzung meiner Stärken: Die „Ideensammlerin“ mit „Integrationsbestreben“ und „Kontaktfreude“ wurde bestätigt. Und es gab eine neue Rückmeldung: die „Arrangeurin“ und „Höchstleistung“ sind nicht mehr unter den ersten fünf Stärken. Dafür stehen dort jetzt „Kommunikations-“ und „Anpassungsfähigkeit“.

Was heisst das für Sie als mein Gegenüber? Ich lerne Sie gerne kennen – und bleibe Ihnen verbunden – über unsere aktuelle, konkrete Zusammenarbeit hinaus. Ich kann vor Ideen sprudeln – und Sie wählen sich ein, zwei, drei oder mehr aus. In einer Gruppe achte ich darauf, daß uns niemand verloren geht – und halte Ausschau nach bisher unentdeckten Vernetzungsmöglichkeiten. Mit Hilfe meiner Sprache „tapeziere“ ich die Räume, in denen wir zusammenarbeiten – Respekt und Wertschätzung z.B. finde ich wichtig. Sie können auch meinen Faible für Geschichten nutzen. Ich liebe es, „das Gute im Schlechten“ zu finden – Gallup beschreibt das so, daß ich helfen kann, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen: als „Mitreisende auf dem Weg des Lebens“.

Wollen Sie eine „Arbeitsprobe“? Online sind kurze Gespräche ohne viel Aufwand möglich. Mailen Sie mir und wir machen einen Termin.